Frage & Antwort

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Ihre Fragen – Unsere Antworten

Frage 1: „Welche Kosten entstehen mir?“

Die Beratungsgespräche sind kostenfrei. Kosten fallen erst bei Vertragsbeginn an, d. h. erst wenn die für Sie passende Betreuerin ihre Tätigkeit vor Ort aufnimmt. Ausschlaggebend für die Höhe der Kosten sind u. a. die Anforderungen an das Betreuungspersonal und die Deutschkenntnisse. Das Monatshonorar beginnt bei 1.870,- Euro brutto. Wir beraten Sie gerne zu den Refinanzierungsmöglichkeiten. Es fallen keine zusätzlichen Gebühren an, d. h. es gibt

  • keine Reisekosten
  • keine Beratungsgebühr
  • keine Wochenendzuschläge 
  • keine Vermittlungsprovision. 

Frage 2: „Sind die Betreuerinnen versichert?“

Ja, sie sind komplett sozial-, unfall- und krankenversichert. Im Krankheitsfall wird über die Krankenversicherung abgerechnet.

Frage 3: „Wie lang ist die Einsatzdauer?“

Die Maximaldauer eines Einsatzes der Betreuerinnen beträgt 6 Monate. Den reibungs- und nahtlosen Wechsel veranlassen wir für Sie. Auch ein kurzzeitiger Einsatz ab 14 Tagen ist möglich.

Frage 4: „Und wenn wir nicht zufrieden sind?“

Genau das darf es nicht geben! Rufen Sie uns an, ein Gespräch kann vieles klären. Auch ein Wechsel der Betreuungskraft kann veranlasst werden.

Frage 5: „Was ist, wenn ich die Betreuungskraft nicht mehr benötige?“

Sie können jederzeit auch ohne Angaben von Gründen mit einer Frist von maximal 4 Wochen problemlos kündigen. Ein Todesfall bedingt die automatische Kündigung mit einer Frist von 7 Tagen. Bitte informieren Sie uns in diesem Fall innerhalb umgehend.

Frage 6: „Wie lange dauert es, bis eine Mitarbeiterin ihre Arbeit vor Ort antritt?“

Im Normalfall dauert es ca. 7-14 Tage, bis die Betreuungskraft Ihren Dienst antreten kann. Wir arbeiten unabhängig mit mehreren leistungsstarken Partneragenturen in Osteuropa zusammen. Daher können wir in eiligen Fällen auch sehr viel schneller eine passende Betreuungskraft vermitteln.

Frage 7: „Kann ich entscheiden, wer als Betreungskraft kommt?“

Ja. Denn es gilt, eine menschlich und fachlich passende Betreuerin zu finden. Gemeinsam leben Sie bzw. Ihre Angehörigen mit ihr unter einem
Dach – da ist ein familiäres Miteinander wichtig.

Frage 8: „Was muss ich bezüglich des bisher eingesetzten Pflegedienstes veranlassen?“

Wir empfehlen Ihnen, von der Pflege- oder Krankenkasse bezahlte und in Anspruch genommene Leistungen auch weiterhin durchführen zu lassen.
Jede Hilfe ist wertvoll! 

Frage 9: „Wer ist mein Ansprechpartner?“

Wir sind Ihr direkter Ansprechpartner vor Ort auch nach Beginn der Betreuung. Wir veranlassen die gesamte Organisation der Betreuungsleistungen für Sie. Auch halten wir dauerhaft persönlichen Kontakt, z. B. zur Abklärung Ihrer Zufriedenheit.

team

      Dr. Katrin Herre   -   Reiner Herre    -    Sandra Grätsch